Zu Inhalt springen
Extra 5% discount for orders over € 200
Extra 5% discount for orders over € 200

Produktgarantie

1. Gesetzliche Konformitätsgarantie

Die gesetzliche Konformitätsgarantie ist in den Artikeln 128 ff. des Verbraucherschutzgesetzes zugunsten des Verbrauchers geregelt, der Produkte (Verbrauchsgüter) für den persönlichen Gebrauch (oder für Zwecke, die nicht mit seiner beruflichen oder geschäftlichen Tätigkeit zusammenhängen) kauft, die Konformitätsmängel aufweisen.

2. Vertragswidrigkeit


Unter Konformitätsmängeln versteht man innere und materielle Mängel einer Sache, die sich nicht ohne Weiteres beseitigen lassen und die ihre Gebrauchstauglichkeit konkret beeinträchtigen oder ihren Wert spürbar mindern oder sie für den vorgesehenen Gebrauch ungeeignet machen.

3. Wenn die gesetzliche Konformitätsgarantie nicht gilt


Die gesetzliche Konformitätsgarantie erstreckt sich nicht auf Produktmängel, die auf normalen Verschleiß, anormalen oder unsachgemäßen Gebrauch, Unfallereignisse (z. B. Sturz) oder böswillige Beschädigung des Produkts selbst zurückzuführen sind, und auch nicht auf Mängel, die auf Reparaturen zurückzuführen sind, die von anderen Parteien als dem Hersteller oder dem Verkäufer durchgeführt wurden.

Achtung
! Die Garantie erstreckt sich nicht auf das Logo, das sich von den Handschuhen löst, da dies ihre Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Warum löst sich das Logo ab? Das Logo löst sich ab, weil der Handschuh mit einem wasserabweisenden Film beschichtet ist, der das Leder des Handschuhs schützt, so dass der Klebstoff, mit dem das Logo befestigt ist, nicht perfekt haftet.


cleto reyes peeled logo

  

cleto reyes peeled logo glvoes

 
4. Wie Ksport die gesetzliche Konformitätsgarantie anwendet

Bei Vorliegen einer Vertragswidrigkeit hat der Kunde nach seiner Wahl das Recht auf kostenlose Nachbesserung oder Ersatz der mangelhaften Ware durch Ksport, es sei denn, die verlangte Nacherfüllung ist unmöglich oder im Vergleich zur anderen übermäßig teuer. Ist eine Nachbesserung oder ein Ersatz nicht möglich, so hat der Verbraucher dennoch das Recht auf eine Preisminderung oder auf Rückerstattung eines dem Warenwert entsprechenden Betrages gegen Rückgabe des mangelhaften Produktes an den Verkäufer.

5. Dauer der gesetzlichen Konformitätsgarantie


Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung der Ware und muss vom Verbraucher innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden: Es ist daher erforderlich, den Kaufbeleg (elektronischer Kaufbeleg oder Transportdokument in der Verpackung) stets aufzubewahren.

6. Wie man die gesetzliche Konformitätsgarantie beantragt


Um die gesetzliche Konformitätsgarantie zu beantragen, müssen Sie eine E-Mail an info@cletoreyes.eu senden, in der Sie die Vertragswidrigkeit melden, das Problem ausführlich beschreiben und Fotomaterial als Beweis für die Vertragswidrigkeit beifügen. Nach einer Analyse der eingesandten Unterlagen wird der Ksport-Kundendienst dem Kunden eine erste Auskunft darüber geben, ob der Mangel auf einer Vertragswidrigkeit beruht oder auf einen der unter Punkt 3 beschriebenen Faktoren zurückzuführen ist. Im Falle der Feststellung einer Vertragswidrigkeit wird der Kunde ermächtigt, das defekte Produkt an Ksport zu senden, um eingehend zu prüfen, ob die Fehlfunktion auf einer Vertragswidrigkeit beruht oder nicht. Die Kosten für den Versand gehen zu Lasten des Kunden. Es ist nicht möglich, den kostenpflichtigen Abholservice anzufordern, der nur für Rücksendungen vorgesehen ist. Wenn die Vertragswidrigkeit festgestellt wird, repariert oder ersetzt Ksport die Ware innerhalb einer angemessenen Frist ab der Anfrage und ohne den Verbraucher zu belasten. Der Austausch von Produkten kann Einschränkungen auf der Grundlage der Lieferungen des Herstellers haben, in diesem Fall wird Ksport die Summe zurückerstatten oder ein Produkt von gleichem Wert liefern. Für jede Streitigkeit ist die territoriale Zuständigkeit ausschließlich die des Gerichts von Padua.

Skip to content

Warranty

Legal Warranty of Conformity

1. Legal guarantee of conformity

The legal guarantee of conformity is governed by articles 128 et seq. of the Consumer Code, in favor of the consumer who purchases products (consumer goods) for personal use (or for purposes unrelated to his professional or business activity), which have conformity defects.

2. Lack of conformity

By conformity defects we mean intrinsic and material defects of a thing, not easily eliminated, which concretely affect its usability, or appreciably decrease its value, or make it unsuitable for the use for which it is intended.

3. When the legal guarantee of conformity does not apply

The legal guarantee of conformity does not cover product defects deriving from normal wear and tear, abnormal or improper use, accidental events (e.g. fall) or in any case maliciously caused to the product itself, nor does it cover defects deriving from repairs carried out by parties other than the manufacturer. or by the seller.

Attention. The warranty does not cover the logo that comes off gloves, as this does not compromise their functionality.

Why does the logo come off? The logo comes off because the glove is coated with a water-repellent film that preserves the leather of the glove.Therefore, the glue with which the logo is attached tends not to adhere perfectly.

cleto reyes peeled logo  cleto reyes peeled logo glvoes

 

4. How Ksport applies the legal guarantee of conformity

In the presence of a lack of conformity, the customer has the right, at his choice, to the repair or replacement of the defective goods by Ksport, without charge, unless the remedy requested is impossible or excessively expensive compared to the other. If replacement or repair is not possible, the consumer still has the right to a price reduction or to have a sum back, commensurate with the value of the goods, against the return of the defective product to the seller.

5. Duration of the legal guarantee of conformity

The legal guarantee lasts two years from the delivery of the goods and must be asserted by the consumer within two months of discovering the defect: it is therefore necessary to always keep the proof of purchase (electronic purchase receipt or transport document present in the package).

6. How to request the legal guarantee of conformity

To request the legal guarantee of conformity, it is necessary to send an email to info@cletoreyes.eu in which to report the lack of conformity, describe the problem in an exhaustive manner and attach photographic material as evidence of the lack of conformity. After an analysis of the documentation sent, the Ksport customer service will give an initial indication to the customer if the defect depends on a lack of conformity or is attributable to one of the factors described in point 3. In the event that a lack of conformity is found, the customer will be authorized to ship the defective product to Ksport to check in depth whether the malfunction depends on a lack of conformity or not. Shipping costs are charged to the customer. It is not possible to request the paid collection service, intended only for returns. If the lack of conformity is found, Ksport will repair or replace the goods within a reasonable time from the request and without charging the consumer. Product replacements may have limitations based on the manufacturer's supplies, in this case Ksport will refund the sum or supply a product of similar value. For any dispute, the territorial jurisdiction is exclusively that of the Court of Padua.